Computer für Leute ab 50

Das Unternehmen "Computerlösungen Frank Hasterok" wurde am 01.01.2010 gegründet.

Ich biete Beratungen, Schulungen und Service im Bereich der Informationstechnik für die Generation 50+ an.

Die Schulungen werden in einem mobilen Computerkabinett durchgeführt. D. h. ich bringe die Notebooks, die untereinander vernetzt sind, einen Internetanschluss und einen Server für das Computernetzwerk zu jeder Schulung mit. In diesem mobilen Computerkabinett können die Schulungsteilnehmer untereinander Mails austauschen.

Die Internetkurse, in denen gezeigt wird, wie man sich die Informationen des Internets zu Nutze machen kann, erfreuen sich großer Beliebtheit.

Für Schulungsteilnehmer wird eine Computersprechstunde im Anschluss an die Schulung angeboten. D. h. die Teilnehmer können ihre eigenen Notebooks mitbringen und Fragen stellen. Hier konnten schon einige Probleme der Teilnehmer gelöst und beseitigt werden.

Die vernetzten Notebooks und der Server sind mit einem stabilen und virensicheren Linuxsystem ausgestattet. Die in der Schulung behandelten Programme sind nicht an das Betriebssystem Linux gekoppelt. Im Schulungskapitel Dateimanagement gehe ich kurz auf die Unterschiede zwischen Windows und Linux ein.

Weitere Informationen sind unter dem Menüpunkt Infos abrufbar.

Ich freue mich, wenn Sie mit mir Kontakt aufnehmen: frank.hasterok@clfh.de

Valid XHTML 1.0 Strict CSS ist valide!